WM in Sort - Tag 1
Hallo zusammen,
heute Morgen gegen 11 sind Alke, Sören und ich in Sort angekommen. Gestern Morgen waren wir in München gestartet und haben die Nacht bei Perpignan am Mittelmeer verbracht. Von dort dauerte die Fahrt heute Morgen noch mal 4 Stunden. Der Bus hatte si seine Mühe über die beiden Pässe zu kommen, da wir ja viel Material und Taschen von einigen anderen Nationalmannschaftsfahren an Bord hatten. Auf dem letzten Pass mussten wir dem Motor sogar noch eine Abkühlungspause gönnen (Öltemperatur 128°C). Auch die Außentemperaturen sind hoch. Morgens am Mittelmeer starteten wir bei 25°C, auf den Pässen hatte es dann nur um 20 Grad und hier in Sort sind es 27°C.
Der Wasserstand ist sehr hoch. Die letzten Tage hat es wohl viel geregnet und heute wurde der Damm komplett geöffnet, so dass es bis auf 150 m³ gestiegen ist. Als wir gegen 14 Uhr gepaddelt sind, waren es wohl um die 100 m³. Das heißt, dass am Start nur noch 2 Striche zu sehen waren. Bei der ersten Fahrt habe ich mir doppelseitiges Klebeband unterm Arsch gewünscht, weil man mehrfach vom Sitz abhebt. Aber man gewöhnt sich schnell daran. Eigentlich fährt es sich schöner, als vor 3 Wochen, als wir 40 cm weniger Wasser hatten. Die Wellen werden zwar größer, aber auch viel länger, und man kommt deutlich flüssiger durch. Sören und ich sind zwischen 18:30 und 19 Minuten gefahren…
Trotz des Übernachtungsstopps am Mittelmeer hat die Fahrt ganz schön geschlaucht. Wir werden uns jetzt noch ein paar Nudeln kochen und recht früh ins Bett gehen.
Bis die Tage…. Achim
AkkiO - 31. Mai, 19:46