Erstes Training für heute haben wir hinter uns...Achim hat gelernt das Stirnlampen gar nicht mal so praktisch sind, weil man kann dann zwar gut sein eigenes Boot sehen, aber sonst nix!
Nachm Training haben wir uns dann noch mit der Paddelkistenfrage beschäftigt. Wir nehmen jetzt doch einen normalen Karton, weil der leichter ist und trotzdem ausreicht. Danke Papa!

MiniO - 18. Okt, 05:40
ja jetzt sind es nur noch vier trainingseinheiten hier zu hause und dann gehts schon los ans andere ende der welt ;-)
die vorfreude wächst natürlich ständig und deshalb fällt auch das training gleich viel leichter. vorhin lief es ganz gut. zum glück hat es leicht geregnet, so dass es relativ warm war und die wolken das licht schön reflektiert haben.
mit der zeitumstellung klappts auch schon einigermaßen. heute nacht hab ich soagr fast durch geschlafen...
achim is übrigens nachm training zu ner party gefahren...zum mittagsessen!!!
MiniO - 17. Okt, 04:58
Jaja, so dunkel wie heute Nacht wars vorher nicht. Kein Mond und keine Wolken, die das Stadtlicht zurückwerfen. Das war schon komisch mit Vollgas in die komplette Finsterniss zu fahren. Einzige Orientierung boten die Reflektionen der Sterne und der paar Laternen. Den da wo's reflektiert muss ja Wasser sein...

AkkiO - 14. Okt, 05:08
Das erste Mal paddeln nach tasmanischer Zeit hab ich hinter mir...Es war ganz ok, aber an die Dunkelheit muss ich mich wohl erst noch gewöhnen! Mir ist auch gleich am Anfang ein Fisch auf die Spritzdecke gesprungen und der is auch nicht so schnell wieder zurück ins Wasser gesprungen. Das ist schon unheimlich wenn sich im komplett Dunkeln auf einmal irgendwas direkt vor einem bewegt und man weiß erst nicht was es ist...
Naja wenn wir nachher paddeln gehen wird es ja zum Glück schon wieder hell, da kann sowas nicht passieren.
Jetzt muss ich nur noch wach bleiben!
MiniO - 14. Okt, 04:25
Habe gerade schon gefrühstückt und werd gleich Alke abholen. Die ist heute Nacht zum ersten Mal dabei...
Seit Montag bin ich auch wieder Soldat der Sportfördergruppe Köln. Bei meinem kurzen Besuch hattenm die Jungs on der Spofö alles perfekt organisiert, so dass ich dann punktlich am Nachmittag penne konnte. Julian hat mir freundlicher weise sein Bett überlassen. Nachts um 4 gings dann mit dem ersten Zug zurück nach Braunschweig.
AkkiO - 14. Okt, 01:05
War jetzt die dritte Nacht trainieren. das Aufstehen um 0:00 Uhr ist nicht mal so schwer. Beim Paddeln kann man dann ja eh nicht einschlafen. Schwierig ist nur zwischen 3:00 und 7:00 wachzubleiben. Und am schwersten fällt mir dann Mittags wieder einzuschlafen...
Aber das "Nachtleben" hat auch sein Gutes. Ich hab z.B. rausgefunden, dass der RTL2 Kamin jetzt auf SuperRTL kommt, aber nur am Wochenende. Mein Favorit ist jedoch die Space Night auf Bayern3 dicht gefolgt von den schönsten Bahnstrecken der Welt im Ersten. Also auf Burmas Schienennetz kenn ich mich jetzt aus!
AkkiO - 12. Okt, 05:13
Ich weiß, ich bin spät dran mit Aufstehen, in Tasmanien ist es ja schon halb elf...
Hier aber noch lange nicht.
Bin ja mal gespannt wie Paddeln um 3 Uhr nachts so ist. "Früh"stück hat schon mal geschmeckt wie immer.
AkkiO - 10. Okt, 01:32
War heute Nachmittag mal wieder Paddeln. Hatte mir am Wochenende ja ne Erkältung eingefangen.
Der Paddelkoffer ist seiner Fertigstellung auch wieder ein bisschen näher gekommen. Es sind jetzt schon Griffschlaufen dran. Morgen ist um 7 Uhr früh Training. Mittags steht dann ein langes Schläfchen auf dem Plan, denn bis Sonntag will ich mich auf die tasmanische Zeit umgestellt haben.
Mal sehen wie gut das klappt…
AkkiO - 8. Okt, 20:35
Heute war trainingsfrei. War aber nicht ganz untätig. Die Paddelkiste nimmt langsam Gestallt an:

Die Grundseite und die zwei langen Seitenwände sind schon mal zusammenlaminiert; naja, es muss noch hart werden...
Sieht ganz schön groß aus, aber Josef hat das ja so ausgemessen!
AkkiO - 1. Okt, 19:44
Erste Einheit ist schon geschafft. Es war ein kleiner Kampf: Wir gegen die Blätter auf dem Wasser, und die Sonne gegen den Nebel.
Kurz bevor die Sonne komplett gewonnen hatte, ist uns noch Julian zur Hilfe geeilt. Der hatte zuvor im Bootshaus schon die Heizung hochgedreht, sodass wir es beim Umziehen gemütlich warm hatten.
Und jetzt, wo feststeht, dass die Lachte auf dem Mühlengraben stattfindet, kann man sich auch über das gute Wetter freuen.
AkkiO - 30. Sep, 10:01